Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

!!!AUSGEBUCHT!!! Wildes Waldbad mit Kräutern am Gründonnerstag – Fränkische Schweiz, Gößweinstein

April 14 | 14:00 - 16:30

Kostenlos – €20
Ach Du grüne Neune!
 
Vielleicht fühlen wir uns nach dem langen Winter noch ein wenig eingerostet – nur die Ruhe! Wenn im Frühling in der Natur alles sprießt, werden auch wir aktiver – dürfen aber auch Pausen zum Energie tanken nicht vernachlässigen.
 
Jetzt vor den Osterfeiertagen tut eine entspannte Auszeit gut. Aufatmen, durch schnaufen und mit Achtsamkeitsübungen zu uns und anderen finden. Sich auf das Wesentliche im Leben konzentrieren, Dankbarkeit spüren und Kraft schöpfen – das steht bei diesem wilden Waldbad im Vordergrund. Wild? Weil Wildkräuter mit ins Spiel kommen. Wir schenken dem Superfood am Wegesrand Beachtung, lernen pfiffige Rezepte kennen und die dürfen während des Waldbades auch probiert werden.
 
Von Spitzwegerich über Vogelmiere bis hin zu Giersch – Kräuter haben jetzt Hochsaison in der Fränkischen Schweiz. Wir wollen sie bei diesem Waldbad rund um den Breitenberg in Gößweinstein probieren und ihre spannende Verarbeitungen kennenlernen. 
 
Dazwischen füllen wir unsere Lungen mit Waldluft, stärken unseren Körper mit achtsamen Bewegungen und den erfrischenden Kräften der Natur.
 
20 Euro pro Person, inklusive Heißgetränk und Leckerbissen aus Wildkräutern.
 
Außerdem verraten Dir die Waldbademeisterinnen raffinierte Frühlings-Rezepte aus der Natur.
 
 
Wegbeschreibung:
In Gößweinstein von Behringersmühle kommend in Richtung Pottenstein und am Ortsausgang rechts Richtung Stadelhofen fahren. Nach etwa 300 Metern kommt links ein Parkplatz (Rundweg Breitenberg). Hier parken.

Details

Datum:
April 14
Zeit:
14:00 - 16:30
Eintritt:
Kostenlos – €20
Veranstaltungskategorie: