Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wildes Waldbad – Wildkräuter & Entspannung

April 23 | 14:00 - 16:30

€24

Wildkräuter bringen Schwung in unser Leben.
Wir riechen, bewegen und stärken uns mit den Kräften der Natur.

Ach Du grüne Neune! Vielleicht fühlen wir uns nach dem langen Winter noch ein wenig eingerostet – nur die Ruhe! Wenn im Frühling in der Natur alles sprießt, werden auch wir aktiver – dürfen aber auch Pausen zum Energie tanken nicht vernachlässigen.

Wir gönnen uns eine entspannte Auszeit! 
Aufatmen, durch schnaufen und mit Achtsamkeitsübungen zu uns und anderen finden. Sich auf das Wesentliche im Leben konzentrieren, Dankbarkeit spüren und Kraft schöpfen – das steht bei diesem wilden Waldbad im Vordergrund. Wild? Weil Wildkräuter mit ins Spiel kommen. Von Spitzwegerich über Vogelmiere bis hin zu Giersch – Kräuter haben jetzt Hochsaison. Wir schenken dem Superfood am Wegesrand Beachtung und das darf während des Waldbades auch probiert werden.
Dazwischen füllen wir unsere Lungen mit Waldluft, stärken unseren Körper mit achtsamen Bewegungen und den erfrischenden Kräften der Natur.

24 Euro pro Person, inklusive Heißgetränk und Leckerbissen aus Wildkräutern.
Bitte in bar zur Veranstaltung mitbringen.

Außerdem verraten Dir die Waldbademeisterinnen raffinierte Frühlings-Rezepte. Nach diesem wilden Waldbad gehst Du mit anderen Augen durch die Natur und baust vielleicht das ein oder andere „Unkraut“ kreativ in Deinen Speiseplan mit ein.

Anmeldung unter: 

post@waldbademeisterinnen.de oder 
Tel.: 0176 220 79 100

Treffpunkt am Wanderparkplatz Volkenberg, Leinach. Bei maps zu finden unter: Wanderparkplatz Volkenberg („Wanderparkplatz Königsberg“/ hist. „Pfadberg“)

Ziehe Dich bitte wärmer an als sonst, da wir sehr langsam unterwegs sind und maximal eine Strecke von 3 Kilometern zurücklegen. Trage bequeme Kleidung und festes Schuhwerk. Bitte einen kleinen Rucksack mitnehmen, mit einem Snack, Getränk oder was Du sonst noch benötigst – je nach Bedarf. Weitere Fragen beantworte ich jederzeit gerne persönlich oder unter „12 Fragen an die Waldbademeisterinnen“ auf der Startseite dieser Homepage.

Ich bin schon sehr vorfreudig
auf dieses wilde, entspannte Waldbad mit Dir!

Deine Waldbademeisterin,
Christina

 

Details

Datum:
April 23
Zeit:
14:00 - 16:30
Eintritt:
€24
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Wanderparkplatz Volkenberg
Wanderparkplatz Königsberg“/ hist. „Pfadberg
Leinach, 97274 Deutschland
Google Karte anzeigen